"Da ist das Ding"
"Da ist das Ding"

P r e s s e m i t t e i l u n g

des Landratsamtes des Unstrut-Hainich-Kreises

Pressestelle, Lindenbühl 28/29, 99974 Mühlhausen

www.unstrut-hainich-kreis.de E-Mail: kirstin.freitag@lrauh.thueringen.de

Tel.: (0 36 01)/(0 36 03) 80 10 23 Fax: (0 36 01)/(0 36 03) 80 13 10 23

18. Juli 2014

Neue Computertechnik für Schlotheimer Sportverein

Der Schlotheimer Sportverein 1887 e.V. ist breit aufgestellt. Vom Schwimmen über Kinder- und Seniorensport bis hin zu den Wettkampfabteilungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor allem die Bogenschützen und die Handballerinnen sind in der Region enorm erfolgreich. Großer Wert wird auch auf den Nachwuchssport gelegt.

Um sein Wirken der Öffentlichkeit zu präsentieren und einen Überblick über das aktuelle Angebot zu geben, hat der Verein eine eigene Homepage unter www.ssv1887.de eingerichtet. Bislang wurde diese Seite mittels privater Computertechnik der Vereinsmitglieder gepflegt und auf den aktuellen Stand gebracht. Diese Technik ist nun aber in die Jahre gekommen und kann moderner Hard- und Software nicht mehr mithalten.

Aufgrund dessen hat sich der Verein entschieden, selbst einen neuen Computer anzuschaffen. Bei der Finanzierung dieser Ausgabe stießen die Mitglieder aber an ihre Grenzen. Deshalb wandte sich der Vereinsvorsitzende Bernd Wulkau mit der Bitte um Unterstützung an Landrat Harald Zanker. Letzterer handelte sofort und ermöglichte eine Spende aus dem Sponsorenfonds der Kreisverwaltung in Höhe von 400 Euro. In der Schlotheimer Kegelbahn übergab er nun den Scheck an die Verantwortlichen, Gerhard Kross und Norbert Kolar, die sich herzlich bedankten.

Einem modernen und stets aktuellen Internetauftritt des Schlotheimer Sportvereins steht nun nichts mehr im Wege.

 

Pressestelle

Kirstin Freitag

 News

+++DANKE ELLEN SACHER+++

 

weiter lesen>>>

Spielvorschau

Handball:

Kegeln:

Ergebnisse

Handball:

Kegeln:

Schach:

Die neusten Infos findest Du hier>>>

und hier:

Unsere Partner