Kreisjugendspiele weibliche Jugend E in Bleicherode

29.06.2019

 

Unsere jüngsten Handballmädels sind im Alter von 8-11 Jahre und trainieren fleißig jede Woche montags in der Seilerhalle.

 

Wettkampferfahrung haben sie bisher noch nicht sammeln können. Eine Einladung nach Bleicherode  zu einem Turnier  ermöglichte es den Schlotheimerinnen, sich gegen andere Mannschaften zu testen. Aller Anfang ist schwer, dies zeigte sich gleich in den ersten 2 Spielen, die mit 0:6 gegen Klettenberg und 0:8 gegen Nordhausen verloren wurden. Hier mussten sich die Mädchen erst einmal ins Spiel finden. Das dritte Spiel gegen Bleicherode wurde zwar auch mit 0:3 verloren, jedoch steigerten sich die Seilerstädterinnen in der Abwehrarbeit und trauten sich auch  noch mehr aufs Tor zu werfen. Im letzten Spiel um Platz 7 gelang ihnen dann endlich das erste Tor durch Josephine Bartsch und Trainerin Eileen Gröger und die mitgereisten Eltern freuten sich für die unermüdlich kämpfenden Mädchen. Das auch dieses Spiel mit einer 1:7 Niederlage endete, war jetzt nur noch zweitrangig.

 

Anzumerken ist, dass die gegnerischen Mannschaften gemischt mit  Jungen und Mädchen spielten, was in dieser Altersklasse erlaubt ist. Auch haben diese Teams schon Punktspielerfahrungen machen können. Neben dem fleißigen Training kann das Handballspielen nur über Wettkämpfe erlernt werden. Nach der Sommerpause werden die Schlotheimerinnen ihre erste Wettkampfsaison bestreiten und sich somit kontinuierlich weiter entwickeln. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Ball!!!

Schlotheim spielte mit:

Ashley Roloff, Maja Lempert (beide im Tor), Josephine Bartsch ( 1 Tor ), Hely Hammer, Kim Gröger, Sarah Hänsel, Maria Michel, Lina Nowak, Stella Pflanz, Jinara Kunze

Übungsleiterin Eileen Gröger

aw

 

Sommer-Rasen-Turnier des VfB Bad Lauchstädt (Sachsen-Anhalt)

Samstag, 22.06.2019 auf dem Sportplatz Bad Lauchstädt

 

Mit guter Laune, der neuen Erfahrung ihres 1. Rasenturnieres und einem hervorragenden 2. Platz kehrten die Mädchen der wJC des Schlotheimer SV 1887 vom Sommerturnier in Bad Lauchstädt zurück. 2 deutliche Siege gegen bis dahin unbekannte Mannschaften aus der Bezirksliga Sachsen Anhalt und eine Niederlage gegen die aus der Landesliga Thüringen bekannten Mädchen der SG Werratal, waren das Ergebnis dieses vom Spaß und sommerlichen Temperaturen geprägten Turniers. Im Gegensatz zu den anderen Teams trat die Schlotheimer wJC bereits mit dem Kader der neuen Saison 2019/2020 an, umso beachtlicher der Erfolg der jungen Seilerstädterinnen.

 

Ergebnisse:

Schlotheim -  VfB Bad Lauchstädt 12:7

Schlotheim – SG Werratal 4:7

Schlotheim – BSV Fichte Erdeborn 14:0

 

Schlotheim spielte mit: Lucy Fuchs und Charlott Bartsch (beide Tor), Selma Lehmert, Hannah Waldheim, Antonia Sondermann, Amy Zimmermann, Anna-Lena Remane, Nele Siegel, Friederike Bohse, Lilly Schumann

tw/aw

 News

Saisonabschluß der Handballerinnen

Kreisjugendspiele

Sommer - Rasen - Turnier in Bad Lauchstädt

Spielvorschau

Handball:

Kegeln:

Ergebnisse

Handball:

Verbandsliga wJD

Bleicherode- SSV 1887 8:18

Kegeln:

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner