In diesem Jahr führten die Kegler am 15.01.2013 bereits zum 10. Mal den Bernhard-Blaß-Gedächtnispokal zu Ehren verstorbener Kegler durch.

So ehren wir das Andenken an Bernhard Blaß (gest. 2001), Erhard Krapp (2004), Helga Blaß (2007), Burkhard Linke (2008) und Wenzel Floßmann (2012).

 

Unsere Kegler zeigten gute Leistungen. Die Plätze waren bis zum Schluss hart umkämpft. Doch die Entscheidung über den Pokalsieg endete mit einer großen Überraschung. Hatten doch die Kegler einen Gast aus Hessen in ihren Reihen. Und wer sich im Schlotheimer Kegelsport auskennt, kennt den Namen Ludwig Gößel noch. Spielte er doch bis 1997 in der Schlotheimer Landesligamannschaft als einer der Besten, bis er arbeitsbedingt nach Hessen verzog.

Obwohl ernicht mehr aktiv kegelt, zeigte er es allen, dass er das kegeln noch nicht verlernt hat. Präzise wie gewohnt schaffte er es doch tatsächlich, sich den begehrten Pokal zu holen. Neidlos mussten die Schlotheimer seine, wenn auch knappe, Überlegenheit anerkennen. Boten sie doch auch gute Leistungen und gaben den Pokal nicht ohne Kampf her.

 

Und so gespielten unsere Besten: 

                                              Pokalsieger  Ludwig Gößel                425 Holz

                                                2. Platz       Adolf Kraus                   420 Holz

                                                3. Platz       Patrick Gorkowski         419 Holz

                                                4. Platz       Josef Kraus                   413 Holz

                                                5. Platz       Michael Schwanethal    407 Holz

                                                6. Platz       Stefan Becker                407 Holz

                                                7. Platz       Lutz Tiedemann             402 Holz

 

Herzlichen Glückwunsch allen Plazierten und unserem Gast eine gute Verteidigung des Pokals im nächsten Jahr.

nk

Abteilung Handball

Spielvorschau

Kegeln:

Saison 2023/2024 ist abgeschlossen.

Endergebnis: 2. Staffelplatz 

Handball:

Ergebnisse

Handball:

Kegeln:

14. Spieltag am 09.03.24

Schlotheim - Mülverstedt

      1600     -     1664

zur Tabelle:         hierr>>>

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner