2017

Verdienstvoller Kegler verabschiedet

 

Am 05.08.2017 führten die Kegler ihr kleines Sommerfest mit Saisonabschluss im Garten von Adolf Kraus in Mühlhausen durch. Im Rahmen dieser Feier wurde unser langjähriges Teammitglied Sebastian Thon würdig verabschiedet.

Sein Lebensmittelpunkt ist seit seinem Studiumsbeginn vor über 10 Jahren die Stadt Jena. Dem Kegelsport bleibt er treu, kegelt er doch bereits im Verein des USV Jena. Mit einer Urkunde und einem Schlotheimer Erinnerungpokal wurde er herzlich vom Abteilungsleiter Norbert Kolar verabschiedet.

Wir wünschen ihm für seinem weiteren Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg.                                                                                                     n.k.

Verdienter Kegler verabschiedet

Anläßlich ihres diesjährigen Weihnachtskegeln am 13.12.2011 verabschiedeten die Kegler ihren verdienstvollen "Bergmann" Rudi Klarner aus Menteroda vom aktiven Kegelsport. In einer keglerisch angespannten Zeit sties er 2003 in die 1. Mannschaft und sicherte in diesem Jahr mit den Klassenerhalt. Als fester Stammspieler gab er über die Jahre den nötigen Halt im Spielbetrieb. Aus gesundheitlichen und Altersgründen legt er nun die Kegelkugel aus der Hand und verfolgt das Geschehen jetzt vom "Rande".

nk

(auf Foto klicken um zu vergrößern)

Abteilungsleiter Norbert Kolar verabschiedet Rudi Klarner u.a. mit einem Seilermännchen
Abteilungsleiter Norbert Kolar verabschiedet Rudi Klarner u.a. mit einem Seilermännchen

 News

Lea Liebetrau wechselt zum Thüringer HC nach Erfurt
Nach Jolina Huhnstock in der vorletzten und Beverly Schwanethal in der
letzten Saison, wechselt zur Saison 2018/2019 erneut ein großes
Handballtalent vom Schlotheimer SV 1887 zum Thüringer HC nach Erfurt.
Die Schlotheimer Handballgemeinschaft ist stolz auf die Tatsache, dass
zum wiederholten Mal eine Handballerin unseres Vereins den Sprung in die
Nachwuchsabteilung des amtierenden Deutschen Meisters geschafft hat.
Viel Glück Lea bei Deinen neuen Aufgaben und Zielen.

Spielvorschau

Handball:

22.09.18 15.00 Uhr

Verbandsliga Frauen

SSV 1887 - HV Merkers

 

23.09.18 12.00 Uhr

Landesliga wJC

Thüringer HC - SSV 1887

Nächste Spiele

Kegeln:

Ergebnisse

Handball:

23.09.18: wJC LL2

Thüringer HC  -  SSV  29 : 8

22.09.18: wJD LL2

Krauthausen  -  SSV  5 : 28

22.09.18: Frauen VL3

SSV - Merkers 30 : 3

Kegeln:

Schach:

Die neusten Infos findest Du hier>>>

und hier:

Unsere Partner