Norbert Kolar geehrt.

Unser Sportfreund und Abteilungsleiter Kegeln, wurde am 12. April durch den Landrates des Unstrut-Hainich-Kreises auf Grund seines Jahrzehnte langen Einsatzes für den Kegelsport in Schlotheim und der Region mit dem "Ehrenpreis des Landkreises 2018ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch! 

Ehrenamtscard an Klaus Fritz

Als verdienstvoller Sportler wurde am 30.05.2012 Klaus Fritz aus der Kegelabteilung im Ständesaal des Landratsamtes gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen durch den stellvertretenden Landrat mit der Ehrenamtscard für seine langjährige Tätigkeit für den Schlotheimer Kegelsport geehrt.

 

Klaus Fritz, seit 32 Jahren in der Abteilung Kegeln, ist sozusagen die "gute Seele" des Schlotheimer Kegelsports. Die Wartung und Pflege der Kegelbahn ist sein "Metier". Wieviel Zeit dies in Anspruch nimmt, davon können seine Helfer ein Liedchen singen. Und weil dies noch nicht reicht, "kümmert" er sich noch erfolgreich um die Finanzen der Abteilung. Ein Allroundtalent, und das mit 79 Jahren. Alle Achtung!

Alle Kegler wünschen ihm natürlich weiterhin viel Gesundheit für die weiteren Aufgaben.

n.k.

Klaus Fritz - 2. von rechts
Klaus Fritz - 2. von rechts

Achtung!

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister sind, aufgrund der gegenwärtigen Lage, der Ausbreitung des Corona-Virus, alle Sportstätten Schlotheim`s zu schließen und der Betrieb bis auf Widerruf einzustellen. Das betrifft die Objekte Seilerhalle, Seilerbad, die Tennishalle mit Kegelbahn, die Multifunktionshalle und die Sportplätze, soweit möglich.

Abteilung Kindergartensport macht auf sich aufmerksam

Abteilung Handball

 

Schlotheim ist neuer Stützpunkt im "Projekt Mädchenhandball" des Thürinnger Handballverbandes:

Siehe auch hier:

https://www.thv-handball.de/index.php/projekte/maedchenhandball-im-thv

 

Spielvorschau

Handball:

 

Saison beendet!!!

Kegeln:

Ergebnisse

Handball:

Grundschulturnier am 22.02.20 in Bleicherode, Ergebnisse hier:

 

wJB-LL2: 07.03.20

Eisenach - SSV    34 : 21

Kegeln:

11. Punktspiel Kreisliga Männer 09.02.2020  10:30 Uhr

Mühlhausen III - Schlotheim

        1730        -        1742

neuer Mannschaftsrekord!

 

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner