Skat der Handballer

2020

     Nach 45 Jahren wieder ein Sieger aus der                            Familie Erdenberger

 

Die Abteilung Handball organisierte am Freitag, dem 24. Januar 2020, ihr traditionelles vereinsoffenes Skatturnier.

 21 Skatfreunde, mit Margrit Gebauer als Skatfreundin und Freunden aus 4 weiteren Abteilungen, folgten der Einladung in den „Erbprinz“, um mit Spaß den Turniersieger 2019 zu ermitteln.

 Nach gut 5 Stunden und 3 Runden mit je 24 Spielen stand der Sieger fest:

 

                                               Christian Erdenberger  !!!

 

Ungläubig nahm er das für ihn überraschende Ergebnis bei der Auswertung zur Kenntnis, hatte er doch zum ersten Mal den begehrten Pokal aus den 60 er Jahren und den von der Familie Waldheim gestifteten „Rolf Waldheim Pokal“, als Einziger mit über 2000 (2034 !) Punkten, gewonnen.

Letzter Sieger aus der Familie Erdenberger war vor 45 Jahren sein Vater Manfred.

 „Nun wird wieder unser Name auf dem Pokal stehen“, fasste Christian den für ihn so erfolgreichen Abend bei der Siegerehrung zusammen.

 Die Plätze 2 und 3 gingen an Lutz Thiedemann (1782 Pkt.) von der Abt. Kegeln und an den Handballfreund Marko Stähling (1690 Pkt.). Herzlichen Glückwunsch!

 Organisator Thomas Waldheim bedankte sich am Ende bei Karin und Siegfried Töpfer für die Bereitstellung des Spiellokals und die sehr gute Bewirtung sowie bei den Sponsoren, die es ermöglichten, dass alle Spieler, unabhängig von ihrer Platzierung, einen Preis erhielten.

 Nun freuen sich alle schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

 „ Achtzehn, Zwanzig, Zwo!“

 bw.

2011

 

2012

2013

2014

2019

Ranglisten

Zusammenstellung und Fotos Gerhard Kross

Abteilung Handball

Spielvorschau

Kegeln:

Saison 2023/2024 ist abgeschlossen.

Endergebnis: 2. Staffelplatz 

Handball:

Ergebnisse

Handball:

Kegeln:

14. Spieltag am 09.03.24

Schlotheim - Mülverstedt

      1600     -     1664

zur Tabelle:         hierr>>>

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner