Umbau und Renovierung der Kegelban im Spätsommer 2015

Kegelbahn umgebaut und renoviert

 Die Kegelbahn in der Tennishalle wurde im Herbst 1997 eingeweiht. Diese lange Benutzungszeit sowie die intensive Nutzung in den ersten Jahren hinterließen natürlich einige Spuren. In den letzten Jahren kamen noch veränderte Rahmenbedingungen hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse hinzu, die dazu führten, dass die Wärmeversorgung der Bahn in der kalten Jahreszeit große Probleme bereitete. Durch die offene Gestaltung der Bahn mit dem Vorraum war es immer recht kalt.

So reifte bei den Keglern der Plan, mit einer Trennwand hier Abhilfe zu schaffen und damit die Bedingungen für den Kegelsport zu verbessern. Der damit neu geschaffene Vorraum wurde ebenfalls einer „Verschönerungskur“ unterzogen. Der völlig heruntergekommene Fußbodenbelag wurde durch Laminat ersetzt und die Wände in einem warmen Farbton gestrichen. Das alles kostete natürlich eine „Stange“ Geld. In einer gemeinsamen Aktion konnten die finanziellen Mittel gesichert werden.

Hier gilt der Dank an alle Sponsoren, dem Landrat des U-H-K Herrn Harald Zanker, dem Schlotheimer SV 1887 e.V. und den Mitgliedern der Seniorenabteilung und der Abteilung Kegeln. Gemeinsam haben wir es gestemmt.

Die Kegler möchten sich bei den beteiligten ausführende Firmen

Trockenbau                              Firma: Kiehm & Stähling GbR aus Hohenbergen

Verlege- und Malerarbeiten     Firma: Maler GmbH „Glückauf“ aus Schlotheim

für die geleistete Arbeit bedanken.

Die einhellige Meinung ist, es ist ein Schmuckstück geworden. Davon können sich die Schlotheimer selbst gern ein Bild machen. Vielleicht bekommt der eine oder andere doch einmal Lust, sich sportlich zu betätigen.

 

n. k.

500 € vom Landratsamt für unsere Kegelbahn

 

Am 6. November 2014 konnten Vereinsvorsitzender Bernd Wulkau und Kegelabteilungsleiter Norbert Kolar neben Vertretern des Mühlhäuser Turnvereins und des Eigenrieder Biathlonvereins für die Renovierung der Schlotheimer Kegelbahn von Landrat Harald Zanker einen Scheck über 500 € entgegennehmen. Das Geld stammt aus dem Spendenfonds der Kreisverwaltung.

Verwendet soll dieser Betrag zur Erneuerung des Fußbodenbelags im Sitzbereich der Kegelbahn. Der Belag hat es nach 16 Jahren Dauernutzung dringend nötig, ausgetauscht zu werden.

Die Maßnahme wird nach der Saison im Frühjahr 2015 in Angriff genommen.

Für die Unterstützung möchte sich der Schlotheimer SV 1887 ganz herzlich bei der Kreisverwaltung und Landrat Zanker bedanken.

bw

Neues von der Kegelbahn

 

Ein langer Wunsch der Kegler ging am 19.06.2018 in Erfüllung. Endlich konnten mit dem Einbau von zwei Kipp-Dreh-Fenster die Belüftungssituation auf der Bahnanlage verbessert werden. Die Luft "stand" manchmal auf der Bahn, bedingt dadurch, dass keine Fenster beim damaligen Bau in die Betonröhre eingebaut  werden konnten und die Belüftungsanlage doch zum Teil erhebliche Mängel aufwies. Die eingebauten Fenster zum Bistro waren fest installiert. Das sollte sich ändern. Mit Hilfe von Sponsoren und eigenen Mitteln der Kegler konnte durch die Firma Marko Stehling das Problem endlich gelöst werden. Jetzt kann wieder richtig "durchgeatmet" werden, auch im Hinblick auf die nächste Saison. n.k.

 

 News

Achtung! neue Satzung

Abteilung Kindergartensport macht auf sich aufmerksam

Mitspieler gesucht

dienstags, ab 19.30 Uhr in der Seilerhalle

Abteilung Handball

 

Schlotheim ist neuer Stützpunkt im "Projekt Mädchenhandball" des Thürinnger Handballverbandes:

Siehe auch hier:

https://www.thv-handball.de/index.php/projekte/maedchenhandball-im-thv

 

Spielvorschau

Handball:

12.01.2020 10.00 - 13.00 Uhr

Turnier wJE Erfurt

Sporthalle Mittelhäuser Straße

Thüringer HC 

Nordhäuser SV

Fort. Großschwabhausen

Schlotheimer SV 

Kegeln:

Punktspiele Kreisliga Männer 07.12.2019  15:00 Uhr

in Schlotheim Tennishalle

Schlotheim - Höngeda II

14.12.2019 13:00 Uhr

in Faulungen

Faulungen III - Schlotheim

 

Punktspiel Jugend

20.12.2019 16:00 Uhr

in Thamsbrück

Thamsbrück II - Schlotheim

Ergebnisse

Handball:

wJB LL2:  18.01.20

Nagrosch - SSV  19 : 8

 

wJE-Turnier 12.01.20 Erfurt

SSV - Nordhäuser SV 0:2

SSV - Großschwabh.  5:0

SSV - Thüringer HC  0:0

SSV - Nordhäuser SV 3:3

SSV - Großschwabh. 4:0

SSV - Thüringer HC 2:1

  

 https://thv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=THV+E-%2FF-Jugend+2019%2F20&group=255278

Kegeln:

7. Punktspiel am 07.12.2019

Schlotheim - Höngeda II

     1625     -     1539

 

8. Punktspiel am 14.12.2019

Faulungen III - Schlotheim

     1480     -     1588

3. Pkt.sp. Jugend am 20.12.19

Thamsbrück II- Schlotheim

ausgefallen - verlegt auf 2020

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner