Der Vorstand

 

1. Vorsitzender                   Thomas Waldheim
2. Vorsitzende Annett Erdenberger
Rechnerin                       Katrin Kümmel
Pressewart/Protokollant Christina Müller
Beisitzer Bernd Wulkau

 

Kontakt: info@ssv1887.de

Aktivitäten

        Begeisterung beim „Schlotschen 5-Kampf“ zum Stadtfest 2019

 

 Zum Familiennachmittag im Schlosspark bot der Schlotheimer SV 1887 bei wunderbarem Wetter wieder seinen beliebten „Schlotschen 5-Kampf“ an.

 Kraft und Geschicklichkeit wurden beim Hufeisenzielwurf, beim Torwandschießen bzw.-werfen, beim Retro- Darts oder beim Kohlenschlagen sowie beim Steinstoßen verlangt. In jeder Disziplin waren 10 Punkte möglich, insgesamt damit 50 Punkte.

So wurden die Dartspfeile auf eine Orginalscheibe geworfen, die Manfred Erdenberger Ende der 60 er Jahre aus einer Papierrolle entwickelte.

 

Den größten Spaß bereitete allerdings das Kohlenschlagen, konnte man doch ganz „legal“ außerhalb der Ostertage die Heide schwingen.

 

Rund 80 Teilnehmer im Alter von 4 bis 51 Jahren versuchten sich bei den Spaß bereitenden Disziplinen, wobei die Altersklasse 8-14 Jahre bei den Jungen als auch bei den Mädchen am stärksten vertreten war.

 

Alle Teilnehmer erhielten eine sehr schöne Erinnerungsurkunde mit ihrem Ergebnis.

So zeigen die 5 jährigen Zwillinge Paul und Luis aus Großmehlra ganz stolz ihre erste Urkunde.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Im kommenden Jahr kann jeder seine Leistung verbessern. Wir freuen uns schon auf euch!

 

B. Wulkau und

der Vorstand des SSV 1887

copyright schlotheimer sv 1887 e.v.

 

Hier nun die besten „5-Kämpfer“ in den einzelnen Altersklassen:

 

Jungen bis 7 Jahre:  

1. Roman Merstedt     27 Pkt.

2. Paul Eric Möse       19 Pkt.

    Zac Spyra,              19 Pkt.

    Alexander Jakobi    19 Pkt.                                                                    

 

Jungen 8-14 Jahre:                     

1. William Meyer          33 Pkt.                                                                               

2. Jonas Schmidt         32 Pkt.                                                                      

3. Elias Schnepfe         29 Pkt.                                                                 

 

Jungen ab 15 Jahre und Männer:    

1. Lutz Tiedemann         33 Pkt.                                                                                 

2. Bernd Nolte                 31 Pkt.

3. Michael Schwanethal  29.Pkt.                                                                

 

Mädchen bis 7 Jahre:                     

1. Lucie Zemke                25 Pkt.                                                                           

2. Jamie Eisenacher        22 Pkt.

3. Lilly Engelhardt            22 Pkt.

 

Mädchen 8-14 Jahre:                   

1. Beatrice Hethke           34 Pkt.                                                                          

2. Leonie Bomberg          29 Pkt.                                                                           

3. Hannah Waldheim       28 Pkt.

    Leonie Griesbach        28 Pkt.

    Maja Lempert              28 Pkt.

 

Mädchen ab 15 Jahre & Frauen    

1. Jana Anhalt                   24 Pkt.

2.Heidi Stier                     21 Pkt.

 

bw

 

Abteilung Handball

Spielvorschau

Kegeln:

Saison 2023/2024 ist abgeschlossen.

Endergebnis: 2. Staffelplatz 

Handball:

Ergebnisse

Handball:

Kegeln:

14. Spieltag am 09.03.24

Schlotheim - Mülverstedt

      1600     -     1664

zur Tabelle:         hierr>>>

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner