Abteilungsmeisterschaften im Kegeln 2021 mit einer Überraschung

 

Unter den bekannten schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie mit allen ihren Einschränkungen ist es den Kegler des Schlotheimer Sportvereins 1887 gelungen, ihre alljährliche Abteilungsmeisterschaft auf der Kegelbahn in der Tennishalle durchzugeführen. Vom 16.11. bis zum 14.12., jeweils Dienstags, wurde in 3 Durchgängen mit jeweils 100 Wurf Volle und Abräumer, über die Bahnen1 und 2, dann die Bahnen 3 und 4 und am dritten Tag über alle vier Bahnen. Die Schlotheimer Bahn gilt ja in Keglerkreisen als recht anspruchsvoll, da war wie in den vergangenen Jahren Können und Konzentration gefragt. Insgesamt schlossen 12 Kegler nahmen den Wettkampf auf, davon 2 Jugendliche. Aber auch 3 Gäste von den Sandhasen Körner beteiligten sich an der Meisterschaft.

Trotz eines herausragenden 1. Durchgangs durch den langjährigen Pokalgewinners Patrick Gorkowski gab es am Ende eine Überraschung. Dank dreier ausgeglichenen Partien setzte sich Schlotheims Junior letztendlich an die Spitze, denn der Pokalverteitiger Patrick „patzte“ beim Spiel über alle 4 Bahnen. Letztendlich lagen der 1. - 3. Platz nur

13 Holz auseinander, was die Leistungsdichte anzeigt.

 

Hier die besten 6 Kegler:

 

Abteilungsmeister Christoph Heucke        1272 Holz

2.                           Patrick Gorkowsk        1266 Holz

3.                           Frank Meyer (Gast)     1259 Holz

4. und Bester Senioren B Lutz Löhrius     1215 Holz

5. und Bester Senioren A Stefan Becker   1192 Holz

6. und Bester Senioren C Eckard Gössel 1160 Holz

 

Leider konnte bei der Jugend kein Abteilungsmeister gekürt werden. Beide Vertreter, Fabian Meyer und Jaden Keiser, konnten auf Grund von Problemen im pandemischen Schul- bzw. Ausbildungsalltag nur 2 statt 3 mal teilnehmen.

 

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen. Denn im neuen Jahr geht die Kegelsaison unter den Coronabedingungen – hoffentlich - weiter. Und da stehen die Schlotheimer derzeit in der Kreisliga auf dem 3. Platz. Dieser soll natürlich bis Saisonende gehalten werden.

 

 

n.k.

Abteilung Handball

Spielvorschau

Handball:

Kegeln:

11. Spieltag am 28.01.2023 14:00 Uhr, Kegelbahn Tennishall

Schlotheim I - Mülverstedt I

Ergebnisse

Handball:

Kegeln:

10. Spieltag am 21.01.2023 

Thamsbrück III - Schlotheim

      1694        -    1758

neuer Mannschftsrekord für Schlotheim

zur Tabelle:         hierr>>>

Schach:

Die neuesten Infos zur Abt.  Schach finden Sie

 

         hier>>>

und hier:

Unsere Partner